Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Vortrag: Wölfe! Was kommt da auf uns zu?

5. Dezember | 19:00-21:00

Vortrag von Ulrich Wotschikowsky
Über Mythen und Märchen, Daten und Fakten

Die Wölfe kommen zurück. In vielen Regionen Deutschlands sind sie bereits heimisch geworden. Mit der Rückkehr des Wolfes sind Hoffnungen, aber auch Ängste und Sorgen verbunden. Konikte mit Weidetierhaltern, Jägern und Menschen, die Angst vor dem Raubtier haben, bleiben nicht aus.
Was bedeutet die Rückkehr des Wolfes für uns? Sind Wölfe für Menschen gefährlich? Ruinieren sie die Weidewirtschaft? Richten sie die Wildbestände zugrunde? Sind unsere Wölfe nur Bastarde?

In seinem Vortrag berichtet Ulrich Wotschikowsky über die gegenwärtigen Fakten und die Perspektiven der Wölfe in Deutschland. Er räumt mit zahlreichen „Fakenews“ auf, die über Wölfe im Umlauf sind und klärt darüber auf, was tatsächlich auf uns zukommt.

Zur Person: Ulrich Wotschikowsky ist Diplom-Forstwirt und passionierter Jäger. Er gilt als Experte für Luchs und Wolf und betreibt die Wolfsite Forum Isegrim (www.woelfeindeutschland.de). 2018 erhielt er den „Förderpreis Wilde Alpen“.

Flyer zum Download

Details

Datum:
5. Dezember
Zeit:
19:00-21:00
Veranstaltungkategorie:
Website:
https://www.stollvitastiftung.de/infos-zur-veranstaltung/woelfe-was-kommt-da-auf-uns-zu.html

Veranstalter

Stoll VITA Stiftung
Telefon:
07751 / 84-220
E-Mail:
info@stollvitastiftung.de
Website:
www.stollvitastiftung.de

Veranstaltungsort

Stoll VITA Stiftung
Brückenstraße 15
Waldshut-Tiengen, 79761 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
07751 84-220
Website:
http://www.stollvitastiftung.de