Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Spinnen die oder spinne ich? – Rheinfelden

14. März | 18:00-20:00

Vom 06.-15. März 2018 findet die 4. Rheinfelder Präventionsdekade „Bunt find ich gut“ statt. Es gibt eine Vielzahl von Angeboten rund um das Thema Demokratie stärken gegen extremistische Tendenzen für Kinder, Jugendliche, Erwachsene, Eltern und Fachkräfte.

Wir möchten Sie ganz besonders auf eine Veranstaltungen hinweisen, die von uns im Rahmen der engagierten Stadt initiiert und organisiert wird:

Spinnen die oder spinne ich? Rechtspopulistische Gesprächsstrategien und wie wir praktisch damit umgehen können – Vortrag mit Diskussion
am 14. März 2018 um 18.00 Uhr im Dietschy-Saal im Haus Salmegg, Rheinbrückstraße 8
Mark Bottke, Berater im Demokratiezentrum Baden-Württemberg erklärt, auf welchen Ängsten und Vorurteilen rechtspopulistische Gesprächsstrategien aufbauen. Dieses Wissen hilft, die richtigen Argumente zu finden, um in der Diskussion gegenhalten zu können.

Das komplette Programm der 4. Rheinfelder Präventionsdekade zum Download: 4.Rhf.Praeventionsdekade

Plakat – Spinnen die oder spinne ich zum Download

 

Details

Datum:
14. März
Zeit:
18:00-20:00
Veranstaltungkategorien:
,
Website:
https://www.rheinfelden.de/Pr%C3%A4ventionsdekade

Veranstalter

Stadt Rheinfelden (Baden)
Website:
https://www.rheinfelden.de/energiewende

Veranstaltungsort

Haus Salmegg
Rheinbrückstraße 8
Rheinfelden (Baden), 79618
+ Google Karte