Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Repair-Café mit klimafreundlichem Imbiss – Schopfheim

1. Juni | 10:00-13:00

Gemeinsam etwas zu reparieren macht Freude, schont die Ressourcen und reduziert den Müllberg. Ein leckerer, klimafreundlicher Imbiss und Getränke verkürzen die Wartezeiten.

In lockerer Atmosphäre helfen ehrenamtliche Fachfrauen und Fachmänner mit Erfahrung und Motivation, kaputte Dinge wie z.B. Elektrogeräte, Kleinmöbel, Spielsachen und Fahrräder zu reparieren, die die Besucher mitbringen. Vieles wird relativ schnell repariert; manches kann jedoch nicht oder nicht sofort repariert werden; oft hilft auch ein kreativer Rat schon weiter.

Für die Wartezeiten bereiten das Repaircafé-Team und Food-Bloggerin Jutta Hofmann einen leckeren Imbiss aus überwiegend regionalen, klimafreundlich produzierten Zutaten. Einfach mal probieren! Und die Rezepte zum Nachkochen gibt’s gleich zum mitnehmen.

Das Repaircafé Schopfheim findet in unregelmäßigen Abständen etwa 5 Mal im Jahr statt. Für Spenden sind die Organisatoren dankbar, weitere Fachleute und Unterstützer für zukünftige Veranstaltungen sind willkommen.

Details

Datum:
1. Juni
Zeit:
10:00-13:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Bürgerverein für eine klimaneutrale Stadt e.V. Schopfheim
Website:
https://www.klimaneutrale-stadt.de/

Veranstaltungsort

Friedrich-Ebert-Schule
Roggenbachstr. 11
Schopfheim, Baden-Wrttemberg 79650 Deutschland
+ Google Karte