Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

PULSE OF EUROPE – Dreiländerbrücke Friedlingen

2. Dezember | 14:00-17:00

Unsere Beweggründe

An der rasanten Radikalisierung des politischen Lebens wirkt vieles bedrohlich. Gesellschaften spalten sich, vormals verlässliche politische Strukturen und Bündnisse werden geringgeschätzt und lösen sich gar auf, grundlegende Wertvorstellungen werden zusehends missachtet. Nationalistische und protektionistische Strömungen vergrößern die globalen Probleme der heutigen Zeit.

Dem muss entgegengetreten werden! Wir brauchen ein vereintes Europa heute mehr denn je. Es geht um nichts Geringeres als die Bewahrung eines Bündnisses zur Sicherung des Friedens und zur Gewährleistung von individueller Freiheit, Gerechtigkeit und Rechtssicherheit. Nur gemeinsam ist der Einfluss groß genug, um die globalen Herausforderungen zu meistern und die sich verändernde Weltordnung mitzugestalten.

Unser Ziel

Der Erhalt und die zukunftsfähige Gestaltung eines vereinten Europas sind heute wichtiger denn je. Wir sind überzeugt, dass die Mehrzahl der Menschen an die europäische Idee glaubt und sie nicht nationalistischen und protektionistischen Tendenzen opfern möchte. Wir stellen uns den destruktiven und zerstörerischen Stimmen entgegen, weil wir an die Reformierbarkeit und Weiterentwicklung der Europäischen Union glauben.

Dafür müssen wir alle aber laut und sichtbar sein! Lasst uns positive Energie aussenden, die den negativen Tendenzen entgegenwirkt. Der europäische Pulsschlag muss spürbar sein!

Es geht um unsere Zukunft und um die Frage, in welcher Welt wir leben möchten. Wir können sie aktiv gestalten. Richtungsweisende Entscheidungen stehen bevor. Wir Europäer müssen unser Schicksal beherzt in die Hand nehmen. Jetzt ist die Zeit, sich einzubringen und aktiv zu werden – nicht gegen, sondern für etwas. Es ist nicht die Zeit der Proteste. Es ist Zeit, für die Grundlagen unserer Wertegemeinschaft im positiven Sinne einzustehen. Dafür möchten wir so viele Menschen wie möglich an so an vielen Orten wie möglich zusammenbringen.

Wir wünschen uns dadurch ein neues europäisches Bewusstsein, das Menschen und Nationen miteinander verbindet.

Unser Beitrag

Wir werden aktiv und gehen auf die Straße.

„Jeder 1. Sonntag im Monat ist Pulse of Europe-Tag!“ Wir treffen uns gleichzeitig überall in Europa und setzen sichtbar und hörbar Zeichen für den Erhalt eines vereinten Europas, für Demokratie, Rechtsstaatlichkeit und Frieden.

Es gelang bereits in wenigen Wochen, Zehntausende zu proeuropäischen Demonstrationen und Kundgebungen zu mobilisieren und so die Aufmerksamkeit von Politik und Medien zu erringen.

Auf unseren Sonntagsdemonstrationen entsteht regelmäßig ein positives, lebhaftes Miteinander über die Generationen hinweg. Es sind Orte politischer Willensbekundung und Meinungsbildung zu Europa entstanden.

An vielen europäischen Standorten ist Pulse of Europe auch über die monatlichen Sonntagsveranstaltungen hinaus auf den Straßen und Plätzen oder im Rahmen besonderer Aktionen präsent.

Werde Teil der Pulse of Europe Bewegung in einer Stadt in Deiner Nähe.

Wir fordern Einsatz – von allen.

Demokratie ist Aufgabe einer und eines jeden von uns. Unerlässlich an der Wahlurne, aber auch darüber hinaus! Wir halten es für wichtiger denn je miteinander zu reden und möchten den politischen Diskurs beleben und intensivieren.

Kontakt:
mjainnenarchitektur@gmail.com

WWW:
https://pulseofeurope.eu/de/poe-staedte/deutschland/friedlingen/
https://pulseofeurope.eu/de

Details

Datum:
2. Dezember
Zeit:
14:00-17:00
Veranstaltungkategorien:
, ,

Veranstalter

Pulse of Europe
Website:
http://pulseofeurope.eu

Veranstaltungsort

Dreiländerbrücke Friedlingen
Hauptstr 430
Weil am Rhein, Deutschland
+ Google Karte
Website:
http://pulseofeurope.eu